Musikzug verbringt ein erlebnisreiches Wochenende in Eisenach
Musikzug auf Wartburg
Dass Musikmachen nicht immer im Vordergrund eines Musikers steht, stellte am vergangenen Wochenende der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr unter Beweis, als sich 35 Bad Lippspringer auf Luthers Spuren begaben.

Unter der Regie von Markus Nettelbeck ging es am frühen Samstagmorgen mit dem Bus nach Eisenach, wo nach einem reichhaltigen Frühstück an der „Tapetenbar“ bereits ein attraktives Programm auf die Musikerinnen und Musiker sowie ihren Anhang wartete.
Im Nationalpark Hainich genossen die Bad Lippspringer zunächst einmal die hervorragende Aussicht über das Thüringer Land in den Höhen des atemberaubenden Baumkronenpfades. Im Anschluss hatte Markus Nettelbeck zwei Angebote für die Teilnehmer vorbereitet, zwischen denen gewählt werden konnte. Hierzu gehörte ein Ausflug in den Kletterpark oder eine Stadtführung in Eisenach. Am Abend erwartete die Reisegruppe dann der erste Höhepunkt der zweitägigen Fahrt. In den urigen Lutherstuben des Eisenacher Hofes wurde man bei einem rustikalen Lutherschmaus mit Schauspieleinlagen bestens unterhalten. Ein weiterer Höhepunkt der Fahrt folgte dann am zweiten Tag mit dem Besuch der Wartburg.
Bei traumhaftem Wetter wandelten die Badestädter auf Luthers Spuren, bevor es bei einer anschließenden Wanderung durch die Drachenschlucht zum Ausflugspunkt „Höhe Sonne“ in Mitten des Thüringer Waldes ging.

Nach einem Imbiss, mit einer original thüringischen Rostbratwurst, ging es wieder ins heimische Bad Lippsringe, wo der Musikzug am Sonntag, den 3. Mai bei seinem ersten Waldkonzert an der alten Liegehalle zu hören sein wird.

Baumkronenpfad Hainich
Musikzug auf Luthers Spuren