Als Vorbereitung auf das diesjähriges Frühjahrskonzert am Samstag, den 17. März 2018 im Kongresshaus kamen jetzt rund 40 Musikerinnen und Musiker des Feuerwehrmusikzuges Bad Lippspringe zu einem ausgedehnten Probenwochenende zusammen.

Unterstützt durch einige Ehemalige, die Ende letzten Jahres der Einladung zum Mitmusizieren gefolgt waren,  wurden in zahlreichen Satz- und Gemeinschaftsproben besonders die kniffligen Stellen der Konzertstücke geprobt. So können sich die hoffentlich zahlreichen Konzertbesucher auf einige wahre Highlights aus den verschiedenen Genres der Blasmusik freuen.

Karten können ab dem 1. März bei Optik und Mode Walter in der Marktstraße und in der Tourist-Info für 8 Euro erworben werden. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Ab 18.30 Uhr findet bereits ein Sektempfang statt, zu dem die Musikerinnen und Musiker recht herzlich einladen.

 

In der letzten Gesamtprobe des Wochenendes forderte die musikalische Leiterin Sabine Bunte den Musikerinnen und Musikern noch einmal alles ab. Unterstützt von einigen Ehemaligen probte das Orchester die Stücke, die sich die einzelnen Instrumentenregister für das Konzert ausgesucht hatten.

„Music“ und mehr – Musikzug lädt zum Frühjahrskonzert ein/Vorverkauf ab 1. März

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.