Ausgelassene Konzertstimmung mit dem Feuerwehr Musikzug

1-IMG_8373

Notenständer, dekoriert mit den Farben schwarz, rot, gold, eine bayrische Fahne, Impressionen von Konzerttourneen sowie Musikerinnen und Musiker, die vor ihrem Auftritt ihre Plätze mit Handtüchern reservierten. Das alles und noch vieles mehr zeichnete den Rahmen des Benefiz-Frühjahrskonzertes des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Bad Lippspringe. Ihr habt euch von Jahr zu Jahr weiterentwickelt und immer noch einen „drauf“ gesetzt, so das Fazit der gut aufgelegten Moderatorin Sonya Harrison, die mittlerweile zum dritten Mal durch ein Konzert der Badestädter Musikerinnen und Musiker führte

Beginnend mit Wagners Tannhäuser – Einzug der Gäste auf die Wartburg, dem melodiösen Konzertmarsch „Die Sonne geht auf“, in dem sich besonders die Tenorhörner klanggewaltig in Szene setzen konnten, kam es anschließend zum ersten Höhepunkt des Abends. Hendrik Tasche brillierte als Solotrompeter mit dem  Marsch „Der alte Dessauer“. Flott ging es schließlich weiter mit Medleys der Comedian Harmonists, von Udo Jürgens und Marius Müller-Westernhagen, die im Publikum für wahre Begeisterungswellen sorgten.

Reichlich mitgeklatscht wurde auch bei den typisch deutschen Märschen, wie dem Steiger Marsch, den die Musikerinnen und Musiker zu Beginn der zweiten Konzerthälfte präsentierten, während sie durch die verschiedenen Stuhlreihen in den Saal des Kongresshauses einmarschierten. Wahre Partystimmung kam schließlich noch einmal mit der Tanzgruppe „S.W.I.T. – Schlänger wollen immer tanzen“ auf, die mit ihren Choreographien zu Made in Germany und ausgesuchten Partyschlagern für das typische Oktoberfest und Apre-Ski-Party Feeling sorgten. Neben den großen Musikerinnen und Musikern, den Tänzerinnen aus Schlangen, hatten an diesem Abend auch die Jüngsten ihren ersten großen Auftritt mit dem Jugendorchester, unter der Leitung von Grischa Arnold und Hendrik Tasche.

1-IMG_8318 3-IMG_8324 2-IMG_8319

Mit einem großen Dankeschön an alle Mitwirkenden und dem ausdrücklichen Spendenaufruf für den Integrationsbetrieb „Die Brücke“, zu dessen Gunsten der Erlös des Benefizkonzertes vorgesehen ist, verabschiedeten Musikzugchefin Petra Tasche und Moderatorin Sonya Harrison die Gäste in den gemütlichen Teil des Abends im Burgcasino.

1-IMG_8343 1-IMG_8312

Das Alles ist Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert